maunxmoi is zach

was ist das thema? was kann zach sein? alles und nichts. momentan ist für mich vieles zach und kaum was schwebeleicht.
ich kenn das schon - ein alter bekannter - es ist der teil in mir, der im alten, gewohnten haften bleiben möchte. ders lieber böps hat mit all seinen begründungen (gehe ich einen schritt zurück kann auch ich sagen: es sind beinahe ausreden) wohl fundierte, aber eben doch schön kreierte hindernisse meiner kreativität, meiner freiheit, meiner liebe. kenne nur ich das? arzttermine, das büro, training, dringende besorgungen, private verpflichtungen, ... deshalb keine zeit, die werkstatt zusammenzuräumen oder gar etwas zu erschaffen... manchmal bin ich mein eigener hemmschuh. aber weil ich bemerke, dass hier also ein schuh an meinem fuss hängt, der nicht passt, der zu eng ist, kann ich mir schwuppsdiwupps ein wahres paar von  hexenschühleins, ein kunterbuntes, eines in der art wie damals in  der "The Lowry"  Manchesters, ausdenken. und auch gleich anprobieren. sie sind noch fremd, aber ja, genau solche möcht ich haben! her mit den einsichten. her mit der veränderung. her mit den quietschbunten schuhen!!