ziele, motivation, weg, erfolg und solcher kram

"was machst du, damit du an einer sache dranbleibst" das war dieser tage eine frage einer lieben freundin auf fb.

...und da rattert es schon, das hirn. und da spürt pochend das herz... hmmm...

nicht genug ist für mich um an einer sache dranzubleiben definitiv, wenn ich versuche, erwartungen zu erfüllen. meine oder die jemand anderes. das ist ein schwaches argument zur dauermotivation. es wird sehr rasch sehr zach. mühsam. unerquicklich. 

das wird erst gut, wenn aus dem ziel eine herzensangelegenheit werden darf. da kann dann der verstand auch gerne in das zielgerichtete gehen am weg in die angestrebte richtung freudig mit einstimmen. 

kurz gefasst gilt für mich: freude+herz= dranbleiben 💜🌞🎉

und das ist nicht immer einfach. try and error. laughter. try and error. fun. try and error. goal in sight. try and error. jippieeeeh! - success 🎯

und nur, damit ich es nochmal erwähne: es ist nicht immer einfach. oft ähnelt es eher dem viel zitierten "aa schriatt vire, zwaa schriatt zruck" (quote von Dr Kurt Ostbahn).

gebe ich auf? LATÜRNICH NICHT! aufgebn tamma aan briaf! ...try and error. laughter. try and err.....^^


übrigens meint mein äußerst sensibler lektor, dass es trial and error heisse. in meinem oberstübchen hat sich aber "try and error" festgeklettet. richtig oder falsch: was solls? für mich ist try das richtige richtig und trial das falsche richtig.