wenn mir das herz aufgeht

ich schaue einer ameise beim tragen eines leckerbissens zu

ich liege in der wiese und rieche den sauerampfer, habe ihn bloß noch nicht entdeckt

ich kenne die zauberhafte musik nicht, die ich in der ferne höre, und doch mag ich sie sehr, sehr gerne

es ist wunder-voll, mit meinen lieben zu sein, zu reden, gemeinsam zu lachen und manchmal auch zu weinen 

ich gehe das erste mal im jahr barfuß durchs taunasse gras

ich habe einen batzen ton in der hand, knete ihn, aber weiss noch nicht, was daraus entstehen möchte

ich denke an den kaffee, den ich später trinken werde 

ich spüre den regen auf meiner haut, und bin ob des spürens dankbar

ich lese eine humorvolle nachricht

vom gespräch mit einem lieben menschen bleibt ein herzwärmendes gefühl

ich liebe den duft frisch erblühten flieders. und rosen. mmmhm.

ich stelle mir eine witzige situation vor

wenn ich eine figur geformt habe kann es leicht sein, dass ich grinsen oder lauthals lachen muss


in diesen momenten bin ich die pure freude.


...lass dein leben dir ein lächeln auf die lippen zaubern! freue dich! lache! du brauchst dazu keinen grund ;-)