was soll das alles?

wundert ihr euch? ja? jubel!! das sehe ich gern!

die meiner phantasie entsprungenen gestalten mögen direkt in euren köpfen - nein, was sag ich -  in euren herzen landen!

 

erinnert euch: als wir kinder waren. was  konnten wir über alles und nichts staunen mit kullerrunden augen und weit offenem mund.

 

wir wunderten uns ob der eigenarten, besonderheiten, ob des fremden und unbekannten, ob des farbenfrohen, ob des traurigen ebenso wie des freudvollen.

 

wir waren neugierig mit bis zum halse klopfenden herzen, rings um uns nichts und niemanden wahrnehmend.

 

oft konnten wir uns vor glucksender freude nicht halten und lachten uns schief und krumm. wir dachten uns geschichten aus und eigene welten. 

 

warum nicht jetzt? heute? weshalb die zurückhaltung? die sogenannte vernunft? das erwachsensein?

ein wenig mehr an luftiger freiheit im tun und ein großer teil an ungestümer freude, leichtigkeit und vor allem weniger ernsthaftigkeit tut uns allen gut! ihr werdet es spüren! gebt euch die erlaubnis fürs wundern! volles programm!!