10. Juli 2022
ich bin ein einhorn. schüttle mir den tau aus der mähne. ich bin ein einhorn spreche alle sprachen ich bin ein einhorn bin die sanftmut selbst ich bin ein einhorn stehe für mich ein bin zielstrebig sprühe vor lebensfreude presche vorwärts über das weite feld nasche in ruhe vom frischesten grün bin von freunden umgeben ich suche sie nicht sie sind immer da. immer für mich da. ich bin ein einhorn mit einem regenbogenfarbenen horn ich bin ein einhorn schüttle mir den tau aus der lockigen...
02. Januar 2022
mein leben als briefmarke: eher flach. nicht im sinne von langweilig, sondern dünn. dünn wie kopierpapier. woher ich das weiß? na, in unserer filiale gibt es einen "shop" mit büromaterial. ich bin eine von den querformatigen. selbstklebend. mich also muss niemand mit wasser bestreichen, oder gar - igitt! - ablecken, damit ich auf brief oder karte kleben kann. gestern wurde ich verkauft. ich und 5 meiner mit-marken. wir werden ja zu sechst eingepackt. freilich ist es so, dass wir darauf...
02. Oktober 2021
ich bin dem glück auf der spur. nein, ich schnüffle nicht wie hund oder katz in den ecken, denn dort könnt ich es nicht entdecken, das glück. ich bin ja weder wolfsnachfahre, noch fellnase. immer wieder, aus jetziger sicht gar nicht so selten, hatte und habe ich - gottlob - freilich meine eigenen wunderschönen, manchmal tiefgreifenden oder auch lebensverändernden glücksphasen und glücksmomente. jedoch: das glücksgefühl war so manches mal ein flüchtiges. wo ist es hin? bei mir wird es...
13. März 2021
♥️ herzensgut ♥️ herzlich ♥️ von herzen ♥️ herzensbildung ♥️ treuherzig ♥️ herzwärmend ♥️ grossherzig ♥️ herzenskind ♥️ herzblatt ♥️ herzig ♥️ herzallerliebst ♥️ mein herz macht vor freude einen sprung ♥️ von herz zu herz ♥️ sonne im herzen ♥️ herzenswunsch ♥️ herzass ♥️ herzhaft ♥️ herzmund ♥️ ein herz so weich wie butter ♥️ leichtherzig ♥️ herzkönig ♥️ reinherzig ♥️ herz erhellend ♥️ tapferen...
04. Februar 2021
"...ja, es ist halt ein gwirks mit..." : das ist eine wunderschöne umschreibung für allerlei kompliziertes. erinnert mich sehr an meine eltern, die dieses gwirks immer wieder entdeckten. vor allem, wenn es wieder probiert hat, sich zu verstecken und dann in seiner gwirksigkeit aber zu langsam war um ins "Leo" zu huschen. ist das gwirks groß, oder winzigklein? ich sag dir: das kommt drauf an. es ist ja so individuell! ein wahres luxusgeschöpf. und: es ist auch ein weites feld. denn: gwirkse...
24. November 2020
ja, es wächst uns schon zum gnack raus. wir haben es schon 'über". drüber lesen, ständig hören,- es ist fast so als gäbe es kein anderes thema. mehr. als hätten wir keine anderen sorgen und probleme. mehr. ich hör dich schon sagen: "mah, jetzt fängt die auch noch davon an..." . ja, stimmt. jetzt fang ich auch noch damit an. warum? weil ich manche dinge um das thema corona rum für mich ganz persönlich sortieren möchte. muss. es ist mir ein bedürfnis. kenn ich mich medizinisch aus?...
30. September 2020
hallo Ween! früher, als ich ein Kind war, gab es dich bei uns hier, am Ostrand Wiens, nicht. ich behaupte sogar: hier, in Österreich, nicht. für uns gab es damals im Oktober den Nationalfeiertag - wie jetzt der 26.10., und es gab den Weltspartag, ende Oktober, im idealfall der 31.10. da bekamen wir goodies von den banken. den 'Sparefroh' von der Ersten Österreichischen Sparkasse, von der Creditanstalt einen kugelschreiber, einen Sparfuchs von der PSK, ein bastelbogen von der...
16. August 2020
gestern habe ich gelernt, dass ein apfelbaum, der einem apfelkern entwächst, ein zufall ist. nein. nicht, dass er keimt. der zufall liegt darin, welche sorte äpfel dieser baum dann trägt. warum ist das so? weil es darauf ankommt, wessen apfelblütenpollen die biene oder hummel, die die blüte bestäubt, mit sich rumträgt. ich spreche nicht von apfelplantagen, -da ist ja alles gleich, weil all diese bäume veredelt sind, - aber bei dir und mir im garten, da könnte aus einem Golden Delicious...
12. Juli 2020
wolkentag des jahres ich rufe dich heute dazu aus erst eine zarte frau, die einen mann voll hingabe küsst dann 2 elefanten ein t-rex mit krone (wie passend zum könig) dieser maus tanzt ein kleines tier auf der nase herum ein herz (wo ist die seele dazu) das pferd neigt elegant den kopf (wie in der hofreitschule, in der ich nie zuschauer war. fernsehen bildet. du verstehst?) ein zangenmännlein beisst mit seiner beisszange wo hinein (sieht schmerzhaft aus) ein rundlicher welpe wird zum wolf...
31. Mai 2020
ranecStorytelling : mein youtube-kanal auf dem ich einige meiner geschichten vorzutragen gedenke 📚. es macht mega spass, das selbst geschriebene einzulesen. mein langjähriger und nach wie vor ambitionierter lektor hat in diesem zusammenhang gemeint, dass in den vielen jahren hinsichtlich der lesung nichts an meinen qualitäten als vorleserin verloren ging. was für ein kompliment! 😍 wichtiger Hinweis: wer YouTube nutzt, ist mit deren AGBs eimverstanden. Deshalb gibt es hier keine...

Mehr anzeigen